07.03.2023: Monatsprobe März

Übungsobjekt der in Doren Hüttersberg ausgetragenen Monatsprobe März war ein landwirtschaftliches Anwesen, auf dem mehrere umfangreiche Einsatzstellen abgearbeitet werden mussten.
Ein wichtiger Fokus lag auf der Beprobung unseres hydraulischen Rettungssatzes. So wurden zwei in einem verunfallten Holztransporter eingeklemmte Personen mittels Schere und Spreizer aus ihrer misslichen Lage befreit. Hierbei kam u.a. die im Vorjahr gemeinsam mit dem VF-C angeschaffte Rettungsplattform zur Anwendung.

Das regelmäßige Üben/Arbeiten unter schwerem Atemschutz hat im Probegeschehen der OF Doren ebenfalls hohe Priorität. Demnach arbeiteten die Übungsvorbereiter/-beobachter zusätzlich einen Heustockbrand aus, aus welchem mehrere Personen - u.a. aus dem Heukran - heraus zu retten waren.

07.03.2023, 20:00 Uhr

07.03.2023, 23:00 Uhr