08.09.2022: Schulungen und Gruppenproben im Herbst 2022

Zusätzlich zu den monatlich stattfindenden Proben mit der gesamten Mannschaft werden in unserer Wehr auch regelmäßig themenbezogene Übungen bzw. Schulungen in Gruppenstärke abgehalten.

Dementsprechend finden aktuell Proben mit dem für die Bedienung der ALF (Atemluft-Füllstation) - der mit dem VF-C neu übernommenen Stützpunktaufgabe im Bereich Vorderwald - vorgesehenen Personal statt. Theoretisch wie praktisch werden die optimale Verladung, der Aufbau um den Einsatzbereich, die Kooperation mit dem Atemschutz-Sammelplatz, die Bedienung und das Wiederaufrüsten im Einsatzfall vertieft.

Ein weiterer Block an Gruppenproben wird im September des Weiteren noch mit Hauptaugenmerk auf dem Funkverkehr stattfinden.

08.09.2022, 20:00 Uhr

08.09.2022, 22:30 Uhr