05.03.2024: Hauptprobe März

Übungsannahme der Hauptprobe März war ein beginnender Dachstuhlbrand in der Parzelle Langgschwend. Zusätzlich war ein LKW, dieser wurde durch ein ausrangiertes LKW-Führerhaus simuliert, verunfallt.

Mittels hydraulischem Rettungssatz befreite die Mannschaft des RLFA die Übungsopfer aus dem Unfallwrack. Unterstützt wurden sie vom VF-C, welches die Ausleuchtung der Einsatzstelle sowie den Aufbau der Rettungsplattform übernahm.
In der Zwischenzeit kümmerte sich das TLFA um den Dachstuhlbrand, wobei drei Verletzte unter schwerem Atemschutz aus dem Gebäude gerettet und im Anschluss schonend abtransportiert wurden.

Beginn:

05.03.2024, 20:00 Uhr

Ende:

05.03.2024, 22:00 Uhr

Ort:

Langgschwend, Doren

Art:

Übung/Probe

Bezeichnung:

Hauptprobe März

Veranstaltungsfotos (4):

Einsatzbild
Einsatzbild
Einsatzbild
Einsatzbild