07.09.2021: Monatsprobe September

Unter Einhaltung der bekannten COVID-Hygienemaßnahmen sowie der 3G-Regel konnte auch die Monatsprobe im September mit der gesamten Mannschaft abgehalten werden. Um die oft unübersichtliche und vielschichtige Einsatzlage in einem Ernstfall zu simulieren, arbeiteten die Übungsvorbereiter bzw. -beobachter drei parallel ablaufende Übungsszenarien aus.
Zum einen wurde ein Innenangriff unter schwerem Atemschutz, bei dem in der Folge zwei Personen aus einem Gebäude gerettet werden mussten, durchgeführt. Zum anderen wurde auch diesmal wieder unsere Stützpunktaufgabe hydraulisches Rettungsgerät beprobt. So wurde eine verletzte, eingeklemmte Person mittels Schere und Spreizer aus einem Kleinwagen sowie eine Person mit dem Hebekissen unter einem Traktor heraus gerettet.

07.09.2021, 20:00 Uhr

07.09.2021, 22:00 Uhr