03.08.2021: Monatsprobe August

Nach den Covid19-bedingten, in kleinem Rahmen durchgeführten Gruppenproben im Frühling dieses Jahres, fand am Dienstag, den 3. August 2021, unsere zweite Monatsprobe mit der gesamten Mannschaft statt. Auf dem Programm stand diesmal die Beübung unserer Stützpunktaufgabe, dem hydraulischen Rettungsgerät – sprich Schere und Spreizer. Übungsszenario war ein Verkehrsunfall bei der Brunsttobelbrücke. Aus bzw. unter einem Fahrzeug, welches von der Straße abgekommen war und sich überschlagen hatte, musste jeweils eine verletzte Person herausgerettet werden; eine weitere war abgängig, musste gesucht und aus steilem Gelände gerettet werden.

Ein besonderer Dank geht an AFK Raimund Giselbrecht für den Besuch und das Beobachten der Übung sowie an Fam. Michael Mätzler für das Vorbeibringen einer Jause ins Gerätehaus nach Beendigung der Probe.

03.08.2021, 20:00 Uhr

03.08.2021, 22:00 Uhr