06.06.2016: Kindergarten Doren

Am Montag, den 6. Juni besuchten uns die Kinder vom Kindergarten Doren. Sie wurden mit dem RFLA und unserem LFA abgeholt. Das war natürlich aufregend, denn so etwas erlebt man nicht alle Tage! Beim Feuerwehrhaus angekommen, erklärten Wolfgang, Jürgen und Andreas den Kindern das richtige Verhalten im Brandfall und die Notrufnummern. Anschließend lernten sie den „Alltag“ eines Feuerwehrmannes kennen. Wer wollte, konnte die Atemschutzmaske anlegen und selber einmal tief Luft holen. Auch der Umgang mit der Bergeschere wurde den Kindern näher gebracht. Das Spritzen mit dem Hochdruckrohr durfte natürlich auch nicht fehlen. Wie nach einem Einsatz üblich, stärkten wir uns bei einer Jause. Mit Blaulicht und Martinshorn wurden die Kinder wieder zurück zum Kindergarten gebracht. Die Feuerwehr Doren bedankt sich bei Ulli und Sara für das Interesse an der Feuerwehr.

06.06.2016, 08:45 Uhr

06.06.2016, 11:30 Uhr