27.04.2019: Probentag der Blaulichtorganisationen in Doren

Am vergangenen Samstag, den 27. April hat im Gemeindegebiet von Doren eine großangelegte und organisationsübergreifende Übung der Blaulichtorganisationen stattgefunden.
Neben dem Roten Kreuz und der Polizei waren auch die Feuerwehren aus Doren, Egg und Langen bei Bregenz im Einsatz.

Im Laufe des Tages wurden verschiedenste Übungsszenarien dargestellt.
Es wurden von einem betrieblichen Unfall bei der Firma Steurer, Amoklauf in Rotach, Paragleitunfall in der Sulz bis hin zu einem Großeinsatz im Rahmen eines Verkehrsunfalles simuliert. Die Proben sind gut verlaufen und wir konnten die gute Zusammenarbeit der unterschiedlichsten Organisationen unter Beweis stellen.

Der Tage wurde am Abend mit allen Beteiligten kritisch nachbetrachtet, um mögliche Verbesserungen aufzuzeigen.
Auch wurde im Nachgang das Erlebte unter den Teilnehmern bei Verpflegung im Feuerwehrhaus Doren weiter diskutiert.

Wir freuen uns, dass der Probentag in Doren stattgefunden hat und wir wieder weitere Erfahrungen sammeln konnten.

27.04.2019, 07:30 Uhr

27.04.2019, 18:00 Uhr