04.10.2016: Monatsprobe Oktober

Als Übungsobjekt für die Monatsprobe im Oktober stellte uns Barbara Buhmann ihre Pension zur Verfügung. Übungsannahme war ein Brand im nördlichen Teil des Gebäudes, sämtliche Notausgänge waren stark verraucht und konnten dadurch nicht benutzt werden. Die Anzahl der zu rettenden Personen war zunächst unklar. Aufgrund der Größe und der exponierten Lage des Gebäudes kam uns die Drehleiter Andelsbuch zu Hilfe, welche die Personenrettung aus den oberen Stockwerken durchführte. Unsere Wehr suchte mit zwei Atemschutztrupps das Gebäude ab und konnte umgehend die acht vermissten Personen lokalisieren und retten.

Ein herzliches Dankeschön gilt Barbara Buhmann, die uns nämlich nicht nur das Übungsobjekt bereitstellte sondern auch bei der Nachbesprechung für den entsprechenden Flüssigkeitsausgleich sorgte.

04.10.2016, 20:00 Uhr

04.10.2016, 22:30 Uhr